FSJ Einsatzstelle.JPG
Partnerverein.png
  • Facebook Social Icon

Frauen

 Bezirksliga

Hintere Reihe: D. Lober, N. Romanow, S. Schellhas, L. Schmalzhaf, S. Gummert, S. Henrich, N. Hinkel, M. Zanon vordere Reihe: A. Jost, P. Schöbel, K. Pospiech, T. Manokaran, es fehlen: J. Altmann, T. Wölfle, M. Bönisch

Als Aufsteiger startete man mit dem Ziel Klassenerhalt in die Bezirksligasaison 2017/2018.

Der Mannschaftskader konnte komplett zusammengehalten werden, so dass Trainer Dirk Lober auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen konnte. In der Saisonvorbereitung wurde der Grundstein für das Saisonziel mit vielen Konditions-, Kraft- und Technikeinheiten gelegt. In der Vorrunde konnte man sich schnell die nötigen Punkte gegen die direkte Konkurrenz sichern und das Thema Klassenerhalt frühzeitig klar machen. Mit einem guten Punktepolster ging es in die Rückrunde, in der sich die Mannschaft den 9. Tabellenplatz sichern konnte.

 

Zum Ende der letzten Saison sind leider viele Spieler ausgeschieden. Tina Schmitt (Wechsel zum SV Heilbronn), Nadja Eisenbrandt, Stephanie Uhlmann, Azucena Hoffmann und Corina Weyhing (Wechsel jeweils in die Ü30-Mannschaft) gehören nicht mehr zum Kader der 1. Damenmannschaft und wurden im letzten Saisonspiel verabschiedet. Durch die Neuzugänge Nadja Hinkel, Melanie Bönisch, Ann-Kathrin Joost (alle aus der 2. Mannschaft), Pamela Schöbel (Rückkehr aus Mutterschutz) und Johanna Altmann (TSV Bönnigheim) bekommt die Mannschaft für die kommende Saison ein neues Gesicht.

 

Auch für die Saison 2018/2019 ist das Ziel der frühzeitige Klassenerhalt. In der Vorbereitung werden die neuen Spielerinnen in die Spielzüge und Abwehrabläufe, sowie die schnelle Vorwärtsbewegung eingeweiht. Neben einer stabilen Abwehr möchte die Mannschaft in der kommenden Saison vor allem durch Ihre Schnelligkeit die nötigen Punkte sammeln. Hierzu schwitzen die Mädels aktuell 3 mal die Woche in der Halle oder auf der Laufstrecke im Wald. Die Mannschaft freut sich über viel Unterstützung bei allen Heim – und Auswärtsspielen.

Tabelle und Ergebnisse unter: 

https://www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen/#/league?ogId=3&lId=35998