Halle Hintergrund transparent.PNG

Ehrenkodex

Der Sport mit seinen Vereinen und Verbänden ist ein großer Bereich unserer Gesellschaft. Somit ist dieser auch von gesellschaftlichen Problemen nicht ausgenommen. (Sexualisierte) Gewalt im Sport ist eines dieser Probleme.

Um sich geschlossen und entschieden gegen jede Form des Missbrauchs einzusetzen, hat der Württembergische Landessportbund (WLSB) einen "Ehrenkodex" auf den Weg gebracht. Das Ziel ist, den Kinder- und Jugendschutz in den Vereinen zu stärken.

Die HSG BWB steht voll hinter diesem Konzept. Alle Trainer*innen, Übungsleiter, Aufsichtspersonen, Spieler*innen, der Vorstand und im Besten Falle alle Mitglieder sollen den Ehrenkodex unterzeichnen. Damit wollen wir erreichen, dass sich mit diesem sensiblen Thema auseinander gesetzt wird und sich mit allergrößtem Engangement gegen (sexualisierte) Gewalt zu wenden.

foto_folgt.jpg

Nicola Borcic

Erzieher

Grüner Farbverlauf

Prävention sexualisierte Gewalt

Bitte zögert nicht,

euch an die Beiden zu wenden, wenn euch etwas belastet.

foto_folgt.jpg

Pamela Schöbel