Minis

Minis_Version5.jpg
Minis_Version2.jpg

Als zu Beginn der Sommerferien auch die Kleinsten im Verein bei strahlendem Sonnenschein wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen konnten, war die Freude groß. Auf dem Außenplatz der Stauferhalle fanden sich gleich beim ersten Training nicht nur die alt bekannten Kinder ein. Viele der anwesenden Kinder waren zum ersten Mal beim Training und nach der langen Pause auch total hungrig darauf endlich wieder sich auf dem Handballfeld austoben zu können. Schnell sprach sich herum, dass das Training für die Minis wieder stattfindet und so waren von Training zu Training immer mehr Kinder auf dem roten Platz.

 

Das Minitraining richtet sich an alle Kindergartenkinder ab 4 Jahren. Neben dem Spaß geht es bei diesem Training in erster Linie darum möglichst viele und verschiedene Bewegungserfahrungen zu sammeln. So wird nicht nur der Handball aufs Tor geworfen, sondern auch der Luftballon durch die Halle transportiert und die eigene Kraft an den Tauen erprobt. Am Spielbetrieb nehmen die Minis noch nicht teil.

Wir hoffen nun, dass wir auch beim Wechsel von Training im Freien zurück in die Halle das Trainingsangebot durch den kalten Winter aufrecht erhalten können.

 

Wir freuen uns über jeden, der beim Training mal reinschnuppern möchte!

Trainingszeiten

dienstags, 16:00 Uhr – 17:00 Uhr, Stauferhalle Bad Wimpfen

Ansprechpartner: Isabell Ohrnberger (0176/22669518)