top of page

HSG Bad Wimpfen Biberach : SG Heuchelberg 2 17:33 (9:17)


Die Einstellung stimmte

Am Samstag, 27.01.2024 läutete die Frauenmannschaft das Wochenende ohne Punkte für alle aktiven Mannschaften ein. Zunächst jedoch verlief das Spiel ganz nach Wunsch, netzten die Damen der HSG doch direkt die ersten 2 Tore ein. Aber die Frauen vom Heuchelberg zogen nach und konnten innerhalb von ca. 20 Sekunden in der 6. Minute den Ausgleich erzielen. Ein Pari konnte die Heimmannschaft noch bis zur 10. Minute

aufrechterhalten (3:3), doch dann verletzte sich Lena Schmalzhaf schwer und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Im Anschluss verteidigten die Hausherrinnen bis zur 15.

Minute das Unentschieden (4:4), aber dann zog die HSG Heuchelberg 2 Tor um Tor zum

Halbzeitstand von 9:17 davon.

In der Halbzeitansprache von Trainer Sebastian Ader betonte dieser, dass das Team

weiter eine kämpferische Leistung und positive Stimmung zeigen sollte ungeachtet des Ergebnisses. Hatte man doch durch die Verletzung die einzige ausgebildete Kreisläuferin und wichtige Spielerin der Mannschaft an diesem Tag verloren. Die Vorgabe des Trainers konnten die Spielerinnen eine weite Strecke auch umsetzen, aber zu viele technische

Fehler und unüberlegte Abspiele luden die Gästemannschaft zu zahlreichen Kontern ein.

Lediglich die gut aufgelegte Torhüterin Marijana Hirth konnte noch einige der freien

Torwürfe der Gegnerinnen und eine noch höhere Niederlage verhindern.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Einstellung der Mannschaft das ganze Spiel über stimmte und man trotz des großen Rückstands die Tore und gute Abwehrleistungen feierte.

Lena wünschen wir auch auf diesem Wege gute Besserung! Außerdem möchten

wir uns bei dem Publikum für die zahlreiche Unterstützung bedanken.


Es spielten: Marijana Hirth (Tor), Lena Schmalzhaf (1), Nathalie Romanow (2), Jana

Dalbeck, Fabienne Freyh, Kristina Tschertkowa (2), Kim Neutz (4), Maria Zanon (6/4),

Shannon Spohrer (1), Lea Erbe, Angelika Malikov (1), Caroline Lotz.

64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page