Förderverein HC-Staufer Bad Wimpfen e.V.

Ein kleiner Kreis von „Stauferbären", alle miteinander ehemalige aktive Handballer, gründeten am 14. August 2005 in Bad Wimpfen den

Förderverein HC Staufer Bad Wimpfen e.V.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich den gemeinnützigen Zweck der Förderung der Allgemeinheit auf dem Gebiet des Handballsports. Hauptaufgabe ist dabei die Beschaffung von Mitteln für die Verwirklichung von steuerbegünstigten Zwecken auf dem Gebiet des Sports und Zuwendungen von Vereinsmitteln zur Verwendung in steuerbegünstigten sportlichen Zwecken an andere Vereinigungen, die den Sport fördern.

Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in der ersten Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Parteipolitische, religiöse oder rassistische Ziele dürfen innerhalb des Vereins nicht verfolgt werden.

Die Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Die Mitglieder erhalten bei ihrem Ausscheiden keinerlei Entschädigung für ihre Mitgliedschaft. Wir planen und organisieren unter anderem die Feste des HC Staufers und unterstützen die Jugendarbeit.

Wir freuen uns über Alle, die bei uns mitmachen möchten. Bei Fragen dürft Ihr Euch gerne bei Michael Staudt (1. Vorstand) Bad Wimpfen oder einem unserer weiteren Vorstandsmitglieder melden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 € im Jahr (Beitrittserklärung im Downloadbereich).

Wir würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen.

Michael Staudt

FV bearbeitet.png