DHB Hanniball-Challenge – Stauferbären üben wie die Großen

Die vom deutschen Handballbund organisierte Hanniball-Challenge geht in dieser Woche schon in die 4. Runde. Gespannt warten die Stauferbären jeden Montag auf die neuen Übungen und schauen sich die Jugendnationalspieler/innen im Video genau an, die jede Woche die einzelnen Challenges vorstellen. Bei den Videos sieht man, dass auch Nationalspieler mit der ein oder anderen Übung so ihre Probleme haben und nicht alles perfekt beherrschen.

Auch spannend die Frage, wer wird wohl in dieser Woche unser Gegner sein. Auf der Reise durch Deutschland spielten die Stauferbären schon gegen die hessische JSG Bieber-Heuchelheim und die SG Nickelhütte Aue aus dem Erzgebirge. Leider reichte es bisher noch nicht zu einem direkten Sieg, aber wir konnten schon einige Punkte holen und hoffen nun gegen den MTV Dänischenhagen aus dem hohen Norden den ersten Sieg einfahren zu können.