Kooperation Kindergarten-Verein

Seit drei Jahren gibt es das Kooperationsangebot zwischen dem HC Staufer und den Kindergärten in Bad Wimpfen. Hierbei ist es zur Tradition geworden, dass die FSJler des HC Staufers jede Woche dort ein Ballsportangebot machen.

Da aufgrund von Corona der Einsatz vor Ort in den Kindergärten jedoch nicht möglich war wurde eine andere Möglichkeit gesucht, die Kinder sportlich zu fordern und dabei im Besten Fall für den Handballsport zu begeistern.

Nachdem aufgrund des Wetters eines Terminfindung nicht einfach war, konnten die Angebote mit den Neutor-Kindergarten am 09.06.2021 und dem Weimar-Kindergarten am 23.07.2021 sodann auch stattfinden.

Ausgeführt wurde die Aktion auf dem Spielplatz beim Minigolfplatz in Bad Wimpfen. Durch verschiedene Spiele -mit und ohne Ball- wurden die Kinder ganz schön ins schwitzen gebracht, was jedoch auch dem sehr sonnigen Wetter geschuldet war. Mit mehr kleinen Trinkpausen als ursprünglich geplant, war die Aktion ein großer Erfolg und den Kindern hat es ebenfalls großen Spaß gemacht.