HSG BWB – JSG Neckar / Kocher II 22:28 (12:16)

Bittere Niederlage im Kampf um Platz 1

Nachdem das Spiel der Vorwoche gegen Hardthausen kurzfristig wegen einer Doppelbelegung der Halle verlegt werden musste, trafen die bisher ungeschlagenen Mädels von der HSG Bad Wimpfen / Biberach diesen Samstag auf den ebenfalls verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Neckarsulm. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf dieses Spiel, da es einen Vorentscheid zur Meisterschaft liefern sollte.

Schmunzelnd nahm man zur Kenntnis, dass mehrere Spieler aus der aktuellen B1 (Württembergliga) in diesem Spiel unterstützen mussten. Nichtsdestotrotz waren die Mädels hoch motiviert, ihr Bestes zu geben.

Das Spiel startete ausgeglichen. Bis zum 5:5 begegnete man den Gästen auf Augenhöhe, ehe sich die JSG Neckar/Kocher auf 7:10 absetzen konnte. In der Auszeit lobte man das starke Zusammenspiel im Angriff, das zu 5 verschiedenen Torschützen führte (Kristina Tschertkowa, Leonie Klenk, Carolyn Bauer, Rebecca Schuster, Valeria Giugliano). In der Abwehr forderten die Trainer jedoch einen bessern Zugriff und mehr Konzentration. Die Auszeit zeigte zunächst Wirkung und man konnte auf 10:11 verkürzen. Bis zur Halbzeit legte die JSG allerdings wieder auf 12:16 vor.

Die HSG Mädels gaben nicht auf und kämpften sich erneut auf 17:19 heran. Diesen 2-Tore-Abstand konnte man bis zur 42. Minute halten (22:24). In den letzten Spielminuten schlichen sich in Angriff und Abwehr Unkonzentriertheiten ein, die der Gegner eiskalt ausnutzte und somit den Endstand von 22:28 markierte.

Trotz der enttäuschenden Niederlage muss der HSG ein großes Lob für ihre starke Leistung in diesem Spitzenspiel ausgesprochen werden! Das Rückspiel und gleichzeitig das letzte Saisonspiel gegen die JSG Neckar / Kocher findet bereits am 07.03.2020 in der Pichterichhalle statt.

Nächste Woche geht es für die Mädels aber erstmal um 13.30 Uhr in der Stauferhalle mit dem Nachholspiel gegen Hardthausen weiter.

Es spielten: Marijana Hirth (TW), Gina Lehmann, Kristina Tschertkowa (6), Isabel Augustin, Carolyn Bauer (6), Alexandra Schäfter (2), Lara Spörle, Leonie Klenk (5), Valeria Giugliano (2), Bernadeta Mesulaj, Rebecca Schuster (1)