top of page

Grundschulaktionstag 2023

Auch dieses Jahr fand der Grundschulaktionstag vom Handballverband-Württemberg in der

Ludwig-Fronhäuser-Schule statt. Das Ziel dieses Spieltages ist es, den Kindern der 2. Klasse einen ersten Einblick in das Handballspielen zu ermöglichen.


So konnten am Freitag, dnm 08.12.2023 über 70 begeisterte Zweitklässler den sogenannten

Haniball-Pass erhalten, bei welchem sie ihr Geschick mit dem Ball unter Beweis stellen mussten.


In mehrere Gruppen eingeteilt, konnten sich die Kinder nacheinander an 5 verschiedenen Stationen versuchen. Durch Hütchen, Matten, Bänke und Kästen war für jeden eine Übung dabei und langweilig wurde es nie.


Zusätzlich zu den Stationen gab es auch die Möglichkeit sich in einer handballähnlichen Spielform, dem Aufsetzerball, bei welchem immer zwei Teams gegeneinander antraten, zu behaupten.


Zum Abschluss bekamen die Kinder nicht nur ihren ausgefüllten Haniball-Pass, sondern auch ein kleines Handballheftchen.


Herzlich bedanken möchte sich der HC Staufer bei den Schülern und Lehrern der Ludwig-Fronhäuser-Schule, die es ermöglicht haben diesen Tag durchzuführen. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr. Dank gilt auch den fleißigen Helfern des HC Staufers, die an diesem Tag die Schüler angeleitet und diesen den Handballsport nähergebracht haben.


Marijana Hirth, FSJlerin des HC Staufer






31 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page