Grundschulaktionstag 2021

Auch dieses Jahr fand der Grundschulaktionstag unter dem Motto „Lauf dich Frei! Ich spiel dich an“ vom Handballverband Baden-Württemberg in der Ludwig-Fronhäuser Schule statt.


Der Verband will Vereine dazu bewegen, Kinder der 2. Klassen -und dieses Jahr auch der 3. Klassen- in den Handballsport schnuppern zu lassen. Jedoch erforderten die aktuellen Umstände eine neue und besondere Durchführung. Anstatt eines ganzen Tages Handball, besuchte die FSJlerin des HC Staufer die 2. und 3. Klassen in einer Doppelstunde Sport. In Bad Wimpfen zog sich die Durchführung des Grundschulaktionstag, da eine Terminvereinbarung mit den Lehrern sehr schwer war, da die Satuferhalle in der letzten Zeit häufig aufgrund anderer Veranstaltungen geschlossen war.


In Gruppen eingeteilt, durften die ehrgeizigen Schüler an diesen Tagen an fünf unterschiedlichen Stationen ihre Koordination und Geschicklichkeit auf die Probe stellen. Mit Hilfe von verschiedenen Bällen, Matten, Kästen, … meisterten die Schüler an jeder Station immer neue Aufgaben - Abwechslung war garantiert! Als Belohnung erhielten die begeisterten Schüler eine Urkunde, sowie ein Abzeichen, da sie sich mit sehr viel Elan an die Aufgaben herangewagt hatten.


Der HC Staufer bedankt sich bei den Schülern und Lehrern der Ludwig-Fronhäuser-Schule, die es ermöglicht haben diesen Tag durchzuführen und freut sich schon auf das kommende Jahr.

20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen