Saisonabschluss 2018/2019

Liebe Handballfamilie,

es liegt eine spannende Saison hinter uns!

Unsere Herren 2 hat es dieses Jahr ein weiteres Mal geschafft, sich den MEISTERtitel in der Kreisliga A zu ergattern und dürfen ihr Können in der nächsten Saison in der Bezirksklasse unter Beweis stellen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bei unseren Herren 1 bleiben die letzten Spieltage spannend. Auch hier könnte ein Aufstieg in die Landesliga noch drin sein, auch wenn hier Schützenhilfe nötig ist. Wir sind natürlich sehr gespannt!

Dies zeigt, dass der eingeschlagene Weg und die harte Arbeit endlich fruchten. Sei es der der Zusammenschluss mit dem TSV Biberach, von dem vor allem unsere Herren 2 und unsere Jugendarbeit profitiert haben (nebenbei wurden neue Freunde gewonnen!) oder sei es die Neuaufstellung der Herren 1 sowie die unermüdliche Arbeit des Trainergespanns Toskic/Schühmann.

So erfreulich und erfolgreich wir hier sind, müssen wir aber auch, mit einem weinenden Auge, nach dieser Saison unsere aktive Frauenmannschaft vom Spielbetrieb verabschieden. Leider war es hier nicht möglich, für die kommende Saison eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Alle Bemühungen, auch in Richtung einer weiteren Spielgemeinschaft, konnten nicht realisiert werden. Und aufgrund von einigen (vor allem alters- und körperbedingten) Karriereenden aber auch dem noch fehlenden Unterbau aus der Jugend, gab es hier keine schönere Lösung. Leider geht alles Schöne mal vorbei…aber wir hoffen, dass wir in die Zukunft blickend hier wieder aufbauen können und bald wieder mit einer Frauenmannschaft an den Start gehen können. Dies ist sicherlich eine von den neuen großen Aufgaben, die auf uns zukommen werden und die es zu bewältigen gilt!

Wir möchten daher, mit euch allen,

den bevorstehenden Saisonabschluss zusammen feiern!

Am Samstag, den 13.04.2019 wird es daher nach dem Spiel der Herren 1 (ACHTUNG; Anpfiff ist bereits um 17 Uhr!) ein warmes Buffet (Schnitzel, Putensteak, Fleischküchle, Spätzle & Kartoffelgratin und Salate) geben. Mit einem Unkostenbeitrag von 10,00 EUR für Erwachsene und 5,00 EUR für die Kids (bis 12 Jahre) seid ihr dabei.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir an diesem Tage gemeinsam die Saison gemütlich ausklingen lassen.

Für die bessere Planung dürfen wir euch bitten, bis spätestens 07.04.2019 eine verbindliche Rückmeldung an nadja.eisenbrandt@gmail.com zu geben!

Eine Liste bei den kommenden Heimspielen ist ausgelegt. Auch hier könnt ihr euch eintragen und bereits den Unkostenbeitrag bezahlen. Wendet euch einfach an Nadja.

In dem Sinne…. „wir sind eine große Familie“… was wir sind und auch weiterhin sein wollen, wir freuen uns auf euch!

Euer

HCS/HSG