mC-Jugend

Bezirksklasse

Hinten von links:

Vorne von links:

Es fehlen: 

Tabelle und Ergebnisse unter: 

https://www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen/#/league?ogId=3&lId=49451&tId=554791

Nachdem die Jungs die Saison 2018/19 als Tabellenzweiter abgeschlossen hatten, konnte man sich in der darauffolgenden Sommerrunde für die Bezirksklasse qualifizieren.

 

In der Vorbereitung vor den Sommerferien lagen die Schwerpunkte auf Verbesserung der Sprungkraft und der Schnelligkeit, hauptsächlich aber im Bereich des Spielaufbaus. Auch diese Saison sind wieder altersbedingt Spieler aus der D-Jugend zu intergieren, die sich erst an die neue Spielform und die Mannschaft gewöhnen müssen. So liegt einer der wichtigsten Trainingspunkte im Bereich Stoßen. Aber auch Kreuzen und einfache Auftakthandlungen standen auf dem Trainingsplan. Ein weiterer wichtiger Punkt war das schnelle Angriffsspiel, hauptsächlich hier die zweite Welle, die man in jeder Trainingseinheit versuchte weiter auszubauen und zu verbessern. Ein weiterer Punkt, der in dieser Saison noch auf dem Programm steht sind das Üben von weiteren Abwehrformationen und die Stärkung der individuellen Fähigkeiten im eins gegen eins, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

 

Leider wird man auch diese Saison nur mit einer kleinen Truppe antreten können. Hat man in der Sommerqualifikation und in der Vorbereitung im Durchschnitt noch stabil mit 8-10 Spielern trainieren können, hat sich der Kader durch Abgänge leider wieder etwas verkleinert. Somit muss man, wie in den letzten Jahren, hoffen, dass sich keine Spieler verletzen und die Termine der Spiele auch für alle Spieler passen.

 

Somit hoffen wir auch dieses Jahr auf spannende Spiele und auf eine Saison, bei der unsere Jungs ihre Fähigkeiten verbessern können und sicherlich einiges dazu lernen werden.